• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

FORWARD - The way forward to Lisbon 2010

Erreichung der Lissabon-Ziele im Bereich des lebenslangen Lernens

Die Partnerregionen (13 aus 9 Ländern) sollen durch das Projekt befähigt werden, die Lissabon-Ziele im Bereich des lebenslangen Lernens zu erreichen. Dazu werden zunächst Stärken und Schwächen der aktuellen Ansätze der Partner identifiziert. Darauf aufbauend wird ein Modell entwickelt, auf dessen Grundlage in den Partnerregionen bestehende Ansätze weiterentwickelt und neue Strategien im Bereich des lebenslangen Lernens auf den Weg gebracht werden können. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausganssituationen in den verschieden Partnerregionen wird das Modell sehr variables gestaltet sein, sodass jede Region die passenden Ansätze daraus übernehmen kann.