Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Deutschland informiert Verbraucherinnen und Verbraucher über ihre Rechte in Europa, damit sie die Vorteile des europäischen Binnenmarktes vollumfänglich für sich nutzen können. Darüber hinaus unterstützt das EVZ deutsche Verbraucherinnen und Verbraucher, die Probleme mit einem Unternehmen haben, das seinen Sitz in einem anderen EU-Land, Island oder Norwegen hat. Beispiele: Flug- oder Bahnverspätung, Online-Shopping oder Ärger auf Pauschalreisen. Ziel ist es, eine einvernehmliche, außergerichtliche Lösung zwischen Verbrauchern und Unternehmern zu erzielen. Dafür arbeiten die Juristen des EVZ Deutschland eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Netzwerks der Europäischen Verbraucherzentren zusammen, das in allen EU-Mitgliedstaaten sowie in Island und Norwegen vertreten ist. Der Service ist kostenlos.
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
Bahnhofsplatz 3
77694 Kehl
Telefon: 07851 99148-0
Telefax: 07851 99148-11
E-Mail: info@cec-zev.eu
https://www.evz.de/
Zielgruppen
- Bürgerinnen und Bürger
Dienstleistungen
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Antragstellung eines EU-Förderprojekts | ||||||
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Außenwirtschaft/Export/Auslandsmärkte |
A: Informationen + Informationsmaterial
B: Seminare + Veranstaltungen
C: Beratung + Begleitung
D: Vermittlung von (Ansprech-)Partnern
E: Durchführung
F: Recherche