• Zusammenarbeit, Know-How-Austausch, Marketing und Lobbyarbeit – sie alle werden durch Veranstaltungen vorangetrieben, ob in der Region Stuttgart oder in Brüssel. Die Region Stuttgart kann damit für den Standort werben oder Projekte initiieren. 

Hier finden Sie zurückliegende Veranstaltungen.

> zurück zur Veranstaltungsvorschau


15.04.11

Fünftes Treffen des Netzwerks der EU-Beauftragten der Kommunen und Landkreise der Region Stuttgart

Um den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit der Kommunen, Landkreise und regionalen Einrichtungen der Region Stuttgart im Bereich Europa zu fördern und zu unterstützen, haben die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und der Verband Region Stuttgart ein Netzwerk der Europabeauftragen der Kommunen und Landkreise der Region Stuttgart initiiert. Schwerpunktthema wird dieses mal "Klimaschutz" sein. Wir freuen uns, dass wir Herrn Uwe Hempelmann vom Regierungspräsidium Karlsruhe sowie Herrn Konrad Raab vom Wirtschafts-ministerium Baden-Württemberg als Referenten gewinnen konnten. Sie werden uns über Fördermöglichkeiten im Bereich Klimaschutz auf EU-, Bundes- und Landesebene informieren. Präsentationen entsprechender Praxisbeispiele durch Vertreter von Landkreis und Kommunen runden das Thema ab. Auch sollen der Erfahrungsaustausch und die Diskussion nicht zu kurz kommen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, Heike Thumm heike.thumm@region-stuttgart.de Tel.: 0711 22835-19.

Veranstaltungsort:
Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Alter Postplatz 10, Waiblingen

Dateien:
Agenda%2015.%20April%202011_end.doc(doc, 172 kB)