• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

Regionale Mobilitätspunkte

Gegenstand des Projekts ist eine regionsweite, integrierte Vernetzung von intermodalen Umsteigepunkten (Mobilitätspunkte), die bestehende und geplante kommunale Infrastruktur einbezieht und eine ganzheitliche Förderung aller Angebote des Umweltverbundes beinhaltet. Das Konzept soll offen („Offenes System“) gestaltet werden, so dass eine möglichst große Vielfalt an Anbietern und Systemen integriert werden können. Es wird eine standardisierte Schnittstelle für den Einsatz der polygoCard gewährleisten. Das Projekt beinhaltet vier Pilotumsetzungen in Eislingen, Esslingen, Fellbach und Ludwigsburg.