• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

SPRING - Speed up for Regional Innovation and economic Growth

Best-Practise und Erfahrungsaustausch in den Themenfeldern: Unternehmertum, Ausbreitung von Innovationskultur, Frühphasenfinanzierung und Intellectual Capital

Die Region Stuttgart als Existenzgründerregion Nr. 1 in Europa wurde im Rahmen des EU-Projektes PAXIS, the Pilot Action of Excellence for Innovative Start-ups von der Europäischen Kommission mit dem Award of Excellence for Innovative Regions ausgezeichnet. Die insgesamt 22 "regions of excellence" haben sich zu 5 Netzwerken zusammen geschlossen. Gemeinsam mit Stockholm, Madrid und Cambridge bildet die Region Stuttgart das thematische Netzwerk "SPRING". Im Rahmen dieses Netzwerkes werden vor allem die Themenfelder Frühphasenfinanzierung, Entrepreneurship, Ausbreitung von Innovationskultur und Intellectual Capital Rating für Regionen bearbeitet.