• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

ENLoCC - European Network of Logistics Competence Centre

Aufbau und Vernetzung internationaler Logistikkompetenzzentren

Inhalt des Projektes ist der Aufbau mehrerer Logistik-Kompetenzzentren (LOCCs) in ausgesuchten europäischen Ballungsräumen sowie die Vernetzung dieser "Kompetenznetzwerke" zu einem EU-weiten Netzwerk (ENLoCC) logistikorientierter Kompetenzzentren. Weitere Ziele sind die praktische Umsetzung innovativer Strategien, bspw. Stärkung des intermodalen Transports zwischen europäischen Ballungsräumen, Schnittstellenprobleme innerhalb diverser Transportketten etc. sowie die Evaluierung von good-practice Lösungen in den Bereichen regionaler und inter-regionaler Logistik sowie transnationalem Warenverkehr.