• Zusammenarbeit, Know-How-Austausch, Marketing und Lobbyarbeit – sie alle werden durch Veranstaltungen vorangetrieben, ob in der Region Stuttgart oder in Brüssel. Die Region Stuttgart kann damit für den Standort werben oder Projekte initiieren. 

24.03.23 09:00 - 11:00 Uhr

Informationsveranstaltung „EU-Fördermöglichkeiten für Gemeinden, Städte und Landkreise“

Wie können Städte, Gemeinden und Landkreise von EU-Förderprogrammen profitieren? Welche Voraussetzungen gilt es zu beachten und welche Themengebiete werden gefördert? Wir freuen uns, dass wir Jonathan Koch, stellvertretender Leiter des Europabüros der baden-württembergischen Kommunen in Brüssel, gewinnen konnten. Er wird und eine Einführung in die EU-Fördersystematik geben und einige wichtige kommunalrelevante EU-Programme vorstellen.

Vorab stellen wir unsere Europaarbeit und Unterstützungsmöglichkeiten für Kommunen vor.

Das Programm der Veranstaltung sowie die Anfahrtsskizze finden Sie unten stehend. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 17.03.2023 unter wrs.region-stuttgart.de/EU-Foerderung. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.