• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

Regionale Mobilitätsplattform

Gegenstand des Projekts ist die Etablierung einer dauerhaften regionalen organisatorischen Zusammenarbeit der Akteure im gebietsübergreifenden dynamischen Straßenverkehrsmanagement. Ziel ist die Effizienzsteigerung der Verkehrsinfrastruktur durch verkehrslenkende und -steuernde Maßnahmen unter besonderer Berücksichtigung des öffentlichen Verkehrs. Grundlage ist die technische Vernetzung von Verkehrsmanagementsystemen. Darauf aufbauend erfolgt die konkrete Entwicklung und Umsetzung von regional abgestimmten Strategien in Teilnetzen als Auftakt mit dem Ziel, die Basis für eine dauerhafte regionale Vernetzung im Verkehrsmanagement zu legen.