• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

KEFF - Kompetenzstelle für Energieeffizienz der Region Stuttgart

Über das Projekt KEFF werden in allen 12 Regionen Baden-Württembergs sogenannte Kompetenzstellen für Energieeffizienz eingerichtet. In der Region Stuttgart geschieht dies unter der Konsortialführerschaft der Witschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.

Bei den Kompetenzstellen werden sogenannte Effizienzmoderatoren beschäftigt, welche Unternehmen für Maßnahmen der Energie- und Ressourceneffizienz sensibilisieren und motivieren sollen. Dies wird über Werbemaßnahmen, Informationsveranstaltungen, Energieeffizienztische und vor allem über persönliche Gespräche erreicht werden.