• Zusammenarbeit, Know-How-Austausch, Marketing und Lobbyarbeit – sie alle werden durch Veranstaltungen vorangetrieben, ob in der Region Stuttgart oder in Brüssel. Die Region Stuttgart kann damit für den Standort werben oder Projekte initiieren. 

Hier finden Sie zurückliegende Veranstaltungen.

> zurück zur Veranstaltungsvorschau


22.09.16 16:53 - 14:00 Uhr

Zehn Jahren Förderprogramm Landschaftspark Region Stuttgart

160 geförderte Projekte mit gut 15 Millionen Euro an regionalen Zuschüssen.
Diese Zwischenbilanz nach zehn Jahren Förderprogramm Landschaftspark Region Stuttgart kann sich wahrlich sehen lassen. Alles in allem sind in dieser Zeit um die 45 Millionen Euro an
Gesamtinvestitionen aufgebracht worden – mit vereinten Kräften. Unsere Jubiläumsfeier haben wir mit dem Titel „zusammen:wachsen“ überschrieben. Er betont das Verbindende des Landschaftsparks Region Stuttgart, in vielerlei Hinsicht. Er nimmt Bezug auf die Kooperation
von Region sowie Städten und Gemeinden. Er verdeutlicht, dass ein zentrales Element des Landschaftsparks die Wander- und Radwegverbindungen sind, die ganz wesentlich zu einem gesamthaften. Erleben der Region beitragen. Und letztlich ist mit Aufenthaltsbereichen, Aussichtspunkten oder Renaturierungen eben vieles entstanden, sprich gewachsen.