• Da nirgendwo soviele Menschen im Hightechbereich arbeiten wie in der Region Stuttgart, ist es uns besonders wichtig, bei Forschung und Entwicklung vorne mit dabei zu sein. 

INVITE

Das INVITE Projekt zielt darauf ab, verschiedene nachfrageorientierte und grenzüberschreitende Mechanismen zur Verbesserung des stark fragmentierten europäischen Innovations-Systems zu entwickeln, und deren Tauglichkeit über Pilotvorhaben zu demonstrieren. Dadurch werden europäische Unternehmen in die Lage versetzt, vielfältig vorhandenes, aber ungenutztes Wissen zu nutzen und daraus Wertschöpfung zu betreiben.

Ein weiterer entscheidender Punkt des Projektes ist der Aufbau eines Open Innovation Labs in Form einer nachhaltig ausgelegten Service-Plattform. Diese Plattform bringt die relevanten und interessierten Akteure innerhalb des Innovationsökosystems zusammen, unterstützt beim Matchmaking von Innovatoren und Geldgebern und stellt einen geordneten Austausch von Informationen und Wissen sicher – mit dem Ziel eine höhere Kommerzialisierungsrate von Innovationen und damit auf sozio-ökonomischer Basis einen gesellschaftlichen Mehrwert zu erreichen.